Auftaktevent Praesentation Lou scaled
Bezirksgruppen scaled
Mitmachen Sammeln scaled

Mache mit beim Zukunftsentscheid!

Um den Hamburger Zukunftsentscheid Wirklichkeit werden zu lassen, brauchen wir vor allem eins: viele tatkräftige Hände. Ob beim Unterschriften sammeln, Flyer verteilen oder beim Erstellen von Social Media Content. Die Möglichkeiten sind endlos und es gibt für jede:n etwas zu tun, selbst wenn du nur wenig Zeit erübrigen kannst.

Informiert bleiben

Mit unseren Infokanälen auf Telegram und WhatsApp bleibst du immer auf dem Laufenden. Dort bekommst du alle Neuigkeiten sowie Informationen über anstehende Treffen und Veranstaltungen.

In deiner Nähe Aktiv werden

In allen Bezirken der Stadt haben wir Gruppen gegründet, in denen man sich mit anderen vernetzen und auch über das Sammeln hinaus einbringen kann.

Du kannst dazu einfach der Telegram-Gruppe deines Bezirks beitreten und zum Beispiel zum nächsten Treffen vorbeikommen.

Mach die Initiative groß mit uns

Um möglichst viele Menschen in Hamburg von unserem Plan für ein besseres Klimaschutzgesetz zu überzeugen, brauchen wir viele Personen mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Du kennst dich mit Social Media aus oder willst es lernen? Du hast Spaß am Erstellen von Grafiken oder Schreiben von Texten? Du bist gut darin, auf Menschen zuzugehen oder kannst gut organisieren und den Überblick behalten? Und gleichzeitig hast du auch den Traum von einer besseren Zukunft für unsere Hansestadt?

Großartig! Schreib uns gerne über das Kontaktformular oder an mitmachen@zukunftsentscheid-hamburg.de und wir melden uns kurzfristig bei dir zurück!

Infos über uns

Wir arbeiten alle ehrenamtlich und freuen uns sehr, wenn auch du dich bei uns engagieren möchtest.

Wir treffen uns viel vor Ort in Hamburg – gerade für das Sammeln von Unterschriften ist dies notwendig. Wenn du aber auf andere Art und Weise beitragen möchtest und nicht in Hamburg wohnst, geh gern trotzdem auf uns zu. Bei fast allen Treffen gibt es die Möglichkeit, online teilzunehmen und viele Aufgaben lassen sich auch von Zuhause vor dem Bildschirm erledigen.

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen an uns oder möchtest uns etwas schreiben? Dann schicke uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular.